Hochzeitssängerin DANIYELLA

Die gefühlvollste Stimme Mallorca's


Eine Hochzeit ist immer eine sehr persönliche und individuelle Angelegenheit - für Kunden und Dienstleister. Ich möchte mich Ihnen deshalb kurz etwas näher vorstellen.

Ich wurde in der Nähe von Hamburg geboren und habe dort eine private musikalische Ausbildung in Pop- und Musicalgesang gemacht. Ich habe also mein Handwerk gelernt. Meine ersten Schritte habe ich mit American Countrymusic gemacht, bevor ich dann ab Mitte der 1990er Jahre als Frontsängerin in diversen Showbands, Bigbands und Top 40-Formationen tätig war.

Etwas später hatte es mir der Close-Harmony Jazz der 30er Jahre angetan und ich bin mit meiner MusicComedy-Band "The SwingChix" im Rahmen eines Musicals 2 Jahre durch Deutschland, Österreich und die Schweiz getourt.

Ich bin also nicht nur musikalisch viel herumgekommen....

2010 wurde mein erstes Album "Could It Be" mit Eigenkompositionen veröffentlicht, für das ich 3-fach für den Deutschen Countrypreis nominiert war.

2014 erschien mein zweites Album "Selected Sounds" mit Jazz-Versionen bekannter Pop-Songs.

In der Zwischenzeit habe ich für einige Künstler Songs komponiert, als Studiosängerin gearbeitet und mich als Tontechnikerin und Produzentin fortgebildet.

Seit 2007 lebe und arbeite ich als professionelle Sängerin auf Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und privaten Events auf Mallorca.